ausführliche Buchbeschreibung

Technisch-wirtschaftliche Bewertung der Methanolerzeugung aus Biomasse mit Hilfe von Prozessmodellen - Gerhard Saller

Technisch-wirtschaftliche Bewertung der Methanolerzeugung aus Biomasse mit Hilfe von Prozessmodellen - Gerhard Saller

 
Titel:
 
Technisch-wirtschaftliche Bewertung der Methanolerzeugung aus Biomasse mit Hilfe von Prozessmodellen
Autor: Gerhard Saller
Verlag: Verlag Höppner & Göttert, Siegen
Jahr: 1999
Auflage:
Seiten: 135
Reihe:
ISBN: 3-924948-59-3
Preis: 35,80 Euro
versandkostenfrei in D

direkter Link zur Bestellseite

Zum Buch:
Das Buch wurde 1999 im Fachbereich Maschinentechnik der Universität-Gesamthochschule Siegen als Dissertation eingereicht. Es entwickelt und beschreibt Prozeßmodelle sowohl für die Verfahrenstechnik, die Wirtschaftlichkeit als auch die Umweltauswirkungen der Methanolherstellung. Da die Methanolerzeugung noch nicht in großtechnischem Maßstab realisiert wurde, muß das Buch sehr theoretisch bleiben. Da es das Thema jedoch von verschiedenen Seiten betrachtet, liegt hierin auch sein Wert. Das Werk gibt mit ca. 140 überwiegend sehr aktuellen Literaturstellen einen guten Überblick über die zu dem Thema vorhandene Literatur. Das Buch ist eher wissenschaftlich verfaßt und richtet sich an Personen mit entsprechenden Vorkenntnissen. Der relativ hohe Preis des Buches dürfte in der niedrigen Auflage begründet sein.

Zum Autor:
Gerhard Saller war fünf Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Energietechnik am Lehrstuhl für Energie- und Umweltverfahrenstechnik der Universität-Gesamthochschule Siegen in der Arbeitsgruppe Biomasse. Dr.-Ing. Gerhard Saller ist seit 1998 bei der GWU Beratungsgesellschaft für wirtschaftliches Umweltschutzmanagement mbH, Siegen, im Bereich Energiemanagement tätig.

(Copyright: BOXER - Infodienst: Regenerative Energie)

zum Impressum der Webseite "nawaros"

Diese Seite stellt lediglich eine Buchbeschreibung dar. Sämtliche kaufmännischen und rechtlichen Angaben und Bedingungen (u.a. Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Angaben zum Datenschutz, Lieferbarkeit, Zahlungsmöglichkeiten, Zustellvarianten, etc.) finden Sie in der Bestell-Abteilung der Buchhandlung. Sie gelangen direkt auf die Bestellseite dieses Buches und müssen nicht erneut suchen.

direkter Link zur Bestellseite